Wir starten unseren Adventskalender 2023 mit einem Rückblick auf das Jugend-ProWo im vergangenen September!

Unsere jüngsten Mitspielenden haben im Freizeitheim Bösingfeld zwei abwechslungsreiche Tage voller (Orchester-)Spiel und Spaß verbracht! Neben gemeinsamen Freizeitaktivitäten durften aber auch die Proben für das Jahreskonzert nicht fehlen.

Unser U19-Orchester entstand ursprünglich als Projektgruppe anlässlich unseres Vereinsjubiläums in 2019, hat sich aber mittlerweile als feste Größe im Jahreskonzertprogramm etabliert. Dabei kommen Kinder und Jugendliche aller Orchestergruppen zusammen und erarbeiten gemeinsam leichte Stücke. So können unsere Jüngsten aus dem Vororchester schon mit weniger als einem Jahr Instrumentalunterricht und Orchesterspiel erste Auftrittserfahrungen sammeln!

Natürlich darf auch leckeres Essen nicht fehlen – wie immer super lecker zubereitet von Chefkoch Martin!

Hier seht ihr noch weitere Eindrücke unseres Jugend-ProWos: