Über die letzten Wochen haben wir euch viele Menschen vorgestellt, die in unserem Verein musizieren, aber eine Orchestergruppe haben wir euch noch nicht “offiziell” vorgestellt:

Das Stammorchester!

Das Stammorchester ist die größte Orchestergruppe unseres Vereins und zählt knapp 60 Mitglieder an mehr als 16 Instrumenten, die alle ein hohes Maß an musikalisch-instrumentaler Vorbildung mitbringen. Jeden Montag proben die Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Stephan Oefler an ihren Konzertprogrammen, die oftmals bunt gemischt sind: Märsche, Popsongs, Choräle, Originalwerke für Blasorchester, Filmmusik, Medleys, Bearbeitungen klassischer Werke und noch vieles mehr!

Auch das Auftrittsspektrum des Stammorchesters reicht von Umzügen über Platzkonzerte bis hin zu Rundmärschen und Festivals!