Unter dem Titel “FilmReif” präsentieren unsere drei Orchestergruppen einen musikalisch-konzertanten Filmabend mit Melodien aus Serie, Film und Fernsehen. Freut euch auf “Fackeln im Sturm”, Hits aus “The Greatest Showman”, die Titelmelodie der “Muppet Show” und viele andere nostalgische, aufregende und bewegende Filmmusiken!

Euch erwartet zudem ein ganz besonderes Highlight, das es so vorher mit uns noch nicht gab: wir spielen Otto M. Schwarz’ Filmmusik zu “1805 – A Town’s Tale” live zum Film – ein Kino der besonderen Art!

Die Kompositionen von Otto M. Schwarz sind uns alles andere als unbekannt: Immer wieder finden seine Originalkompositionen für Blasorchester den Weg in unsere Konzertprogramme. Zuletzt erklang 2019 seine fulminante Auftragskomposition “Der Rattenfänger von Hameln” anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläums! Umso mehr freuen wir uns, dass wir dieses Jahr einen weiteren Showstopper aufführen dürfen und mit der live-Filmvorführung ein einzigartiges Erlebnis schaffen werden, das es mit uns so noch nicht gab!

Karten gibt’s im Bürgerbüro der Stadt Hessisch Oldendorf, per Mail an tickets@musikkorps-ho.de und bei allen aktiven Mitgliedern. VVK: 12,- € | Abendkasse: 15,- €